Die typischen Grippemittel setzen sich aus mehreren Wirkstoffen zusammen, die gleichzeitig die wichtigsten Erkältungszeichen bekämpfen sollen. Themenpaket Impfen: Was Kinder, Erwachsene und Reisende brauchen. In Deutschland gibt es keine Impfpflicht – und vieles abzuwägen. Allein für Kinder werden derzeit Standardimpfungen empfohlen.
Sie bestehen aus mehreren kombinierten Wirkstoffen. Das Ergebnis ist online einsehbar. Einige der Helferchen sind jedoch auf der Negativ-Liste gelandet!
In der bösen Liste sind Kombi-Präparate aufgeführt, die mehrere Wirkstoffe enthalten. Von Kombipräparaten raten Verbraucherschützer ab. Eine Erkältung ist meist nach einer Woche wieder abgeklungen. Stiftung Warentest hat verschiedene Mittel gegen Erkältungsymptome zusammengestellt.
Mit Grippemitteln wollen sich viele Erkrankte dennoch Linderung verschaffen. Wie gut sind solche Präparate aber wirklich? Winterzeit heißt Erkältungszeit: Hat die kalte Jahreszeit unser Land in den Klauen, feiern Schnupfen, Husten und Co.
Da liegt der Griff zu einem rezeptfreien Arzneimittel für viele Menschen nahe. Ihr Ergebnis: Die beliebtesten Kombi-Mittel sind weder für den Körper noch für den Geldbeutel die schonendsten. Solche Mittel sollen gleichzeitig gegen die wichtigsten Erkältungsbeschwerden helfen: Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten.
Ob es sinnvoll ist, verschiedene Substanzen für diesen Zweck zu . Die Hersteller von Grippemitteln mischen nach dem Gießkannenprinzip zig verschiedene Wirkstoffe zusammen. Das ist nicht nur unsinnig, weil unwirksam, sondern kann auch zu gefährlichen Nebenwirkungen führen. Fakt ist: Der Volksmund hat recht.
Kein Medikament kann eine grippale Infektion wesentlich verkürzen. Es gebe nur Arzneien, die Beschwerden . Fazit: Das Medikament ist nicht notwendig. Der Preis für zehn Beutel Aspirin Complex (also 10x5mg ASS) ist mit EUR Euro neunmal höher als jener für zehn Tabletten ASS 50 die umgerechnet Cent kosten. Ob in der U-Bahn oder im Büro: Es schnieft, hustet und schneuzt - die Erkältungszeit ist da.
Die Werbung verspricht Hilfe durch Mischpräparate, die alle Symptome gleichzeitig angreifen. In seiner aktuellen Ausgabe nimmt Öko-Test Grippemittel unter die Lupe. Verschnupfte sollten besser die Finger von Kombipräparaten lassen. Die Grippewelle hat in Deutschland einen neuen Höhepunkt erreicht.
Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) ist die Anzahl der bestätigten Influenzafälle in der achten Kalenderwoche nochmals . Nicht selten fängt man sich im Herbst und Winter eine Erkältung ein. Diese ist in der Regel nicht besorgniserregend und kann mit diversen Hausmittelchen behandelt werden. Bei einer Grippe hingegen sieht die Lage anders aus. Sie ist alles andere als harmlos und kann unter Umständen tödlich enden.
Husten, Schnupfen, Heiserkeit - die Zeit für Erkältungen und Grippe ist in vollem Gange. Wen es erwischt, der möchte die lästige Triefnase oder den schmerzenden Hals natürlich schnell wieder los werden. Zahlreiche rezeptfreie Medikamente versprechen Linderung. Es gibt viele gute Grippe, doch welche sind die besten?
Doch was hilft wirklich? Gegen Schnupfen und Husten gibt es viele Arzneimittel. Eine leichte Erkältung ist noch kein Grun zum Arzt zu gehen. Schließlich kann man kleinere Beschwerden auch mit frei erhältlichen Medikamenten kurieren.
Wer das denkt liegt leider oft falsch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.